Lalla Salma (1978 -)

Lalla Salma wurde im Jahre 1978 geboren und ging in Rabat zur Schule. Nach Abschluss der obligatorischen Schulzeit auf einer Privatschule erhielt sie ein Stipendium, welches ihr einen exzellenten Abschluss in Mathematik und Geschichte am Gymnasium Hassan II ermöglichte. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines Vorbereitungskurses am Gymnasium Moulay Youssef. Lalla Salma schloss im Jahre 2000 ihre Hochschulausbildung in Computer Science an der nationalen Hochschule für Informatik und Systemanalyse ab. Nach ihrem Abschluss war sie 6 Monate für ONA (Marokkos grösstes privates Unternehmen) als "Computer scientist" tätig.
Gemäss deutschem Sprachgebrauch trägt sie den Titel "Königin" was es aber in der marokkanischen Geschichte bisher noch nie gab. Da es ausserdem unter den Besuchern dieser Seite Personen gab, die sich am deutschen Begriff "Königin" für diese Dame mokierten, wurde der Titel von "Königin Lalla Salma" auf "Lalla Salma" geändert um den Wünschen der Besucher zu entsprechen.